Der stellvertretende Chef hat behauptet ich habe die Kunden abgezogen weil ich bei der Kasse 7€ im Plus war was soll ich machen?

6 Antworten

Ich kann dir Entwarnung geben, sowas kommt häufiger vor! Also strafrechtliche Konsequenzen gibts sowieso nicht ! doch offenbar hat der co chef etwas persönliches gegen dich, denn fehler machen wir alle! erklär ihm, dass du kein roboter bist und solche fehler durch konzentrationsschwäche mal passieren können. er selber hatte bestimmt auch schonmal plus oder minus in der kasse.

am besten du besprichst diese situation mit deinem chef

alles gute

HappyLanding  18.09.2019, 20:50

bei 100 euro würde ich mir sorgen machen, doch nicht bei 7

lg

Nun ja

Du bist alleine für Deine Kasse verantwortlich und egal ob Du zuviel oder zuwenig Geld hast.

Beides ist nicht in Ordnung.

Von einer Kassenkraft erwartet man das es auf den ct. genau stimmt.

Bei allem anderen darf der Chef ne Abmahnung schreiben und zwar berechtigt.

Würdest Du mir da frech kommen, würde ich kündigen

Hitmantr103
Fragesteller

ich denke sie sind sich nicht darüber bewusst das Menschen Fehler machen können und das mal sowas passieren kann sonnst bin ich immer nur so ca. 50 Cent - 1€ im Plus und ich keinen Fehler gemacht habe sondern Kunden oft an dem Tag gesagt haben du kannst den Rest behalten bei Beträgen in Höhe von 53 Cent oder ähnlichem.

Das hat der sich zwar damlich ausgedrückt, aber das kenne ich von der Bank. Der Chef meinte, dass es nicht so schön wäre, wenn am Tagesende Geld fehlen würde. Aber das wäre versichert. Richtig schlimm ist es aber, wenn ZU VIEL Geld in der Kasse ist. Denn das würde bedeuten, dass irgendein Kunde beschissen wurde - und das ruft natürlich den Unmut der Kunden hervor.

Ach so. Nein Du brauchst Dich nicht zu beunruhigen. 7 Euro sind lächerlich. Dein Chef ist vllt. mit dem falschen Bein aufgestanden. Das klärt sich von selbst. Morgen redet der wieder ganz anders. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll er doch froh sein ihr bekommt (der Chef zumindest) mehr geld

Sage ihm das er auf seinem Teppich bleiben soll.