Begrüssung des referates

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage immer in meiner Präsentation geht es um.. nehmen wir mal das Thema Aids also sagt du in meiner Präsentation geht es um das Thema Aids. Unser Lehrer bemängelt aber immer das sei zu langweilig und wir sollen z.b. bei dem Thema Aids die rote Aids schleife an die Tafel hängen und fragen was das ist und wenn jemand sagt die Aids Schleife oder so etwas sagt du genau und darum geht es in meiner Präsentation:D ich habe das Beispiel genommen weil ich darüber eine Gfs machen musste-.-:DD viel Glück bei deiner Präsentation:D

also ich sage bei den referaten immer sowas wie z.b." in meinem referat geht es um..." oder " ich erzähle euch heute etwas über..." ... ich würde beo der begrüßung schon das thema erwähnen dass man sich auskennt um was es überhaupt geht .. von der grammatik ber stimmts ;)