Guter Anfang (Referat über Wasserstoff/ Brennstoffzelle)?

3 Antworten

Ich würde einen Laptop anschließen und einen Raketenstart als „Beispiel aus der Lebenswelt“ zeigen. Ist atemberaubend, einen solchen anzuschauen und sicher ein guter Einstieg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

Ein wild galoppierendes Pferd, das gezügelt wird und dann brav eine Kutsche zieht, also vom wilden Raketenantrieb zur Brennstoffzelle, von der Knallgasprobe zur Leuchtdiode....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die letzten Bilder von der "Hindenburg" als mögliche Impressionen von den zukünftigen Wasserstoff-Tankstellen herumgehen lassen... ;)))

cg1967  08.03.2019, 21:46

Die Challenger war 73 Sekunden geflogen (+ die Zeit vom Zünden und Hochfahren der Haupttriebwerke) bei einer Brenndauer von 480 Sekunden. Und vor dem Start hatte die rund die sechsfache Masse an Wasserstoff dabei. :-)