Begrüßen oder nicht?

3 Antworten

das kommt drauf an, wie gut Dein Verhältnis zu dem Nachbarn ist.

wenn er zu Dir stets freundlich ist und Dich auch schonmal gegrüßt hat oder das selbst regelmäßigt macht, dann solltest Du ihn schon grüßen. verhält er sich Dir gegenüber aber eher unnahbar oder auch unhöflich und hat er Dich - nachdem Du ihn mal gegrüßt hast - den Gruß nicht erwidert - dann würde ich ihn nicht grüßen

Es ist zumindest üblich. Ob Du dem Brauch weiter folgen willst, musst Du aber selber entscheiden.

Klar. Immer schön freundlich sein.