Begründe warum das herumlaufen von Schulkindern auf dem Schulhof kein Beispiel für einen Strom ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Strom nur in eine Richtung fließt und die Kinder können nicht als Strom gesehen werden , da sie nicht alle in eine Richtung laufen sondern in verschiedenen Richtungen.

Anonym37461  17.01.2016, 21:54

Willst du wenn du einmal dabei bist nicht auch noch meine Hausaufgaben machen?

hätte Englisch, Französisch, Bio und Sozialkunde im Angebot

betlblaablaa23
Fragesteller

übertreib nicht

namenslo  17.01.2016, 22:00

Von mir aus Niklas.

Strom ist das gerichtete Bewegen der ganzen Menge von Ladungsträgern. Auch Drift genannt.
So wie wenn es am einen Ende des Schulhofs Gratis-Kekse gäbe.

Kinder auf dem Schulhof (ohne Kekse) entsprechen dem spontanen Bewegen der Leitungselektronen im Metall ohne Einwirkung von aussen.
Diese Bewegung ist eine ungerichtete thermische Bewegung, die im Mittel keinen Strom ausmacht (man kann keine Richtung der Kinder definieren).

Weil sie in unterschiedliche Richtungen laufen.