begründe warum schatten in büros und klassenräumen storen?

2 Antworten

Leichte Schatten stören nicht - die hat man praktisch überall.

Aber größere Unterschiede in der Lichtstärke, besonders mit scharfen Kanten ("Schlagschatten"), stören ziemlich stark bei Arbeiten, bei denen man auf sehr kleine Details achten muss (wie geschriebene/gedruckte/angezeigte Texte).

Schatten stören nur, wenn es zu große Kontraste zwischen hellen Stellen und dunklen Schatten im Sehrbereich hat.

Beachte die Schreibregeln.