Begrenzte Proteinaufnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kannst Du machen, ganz optimal ist das nicht. Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.

Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Natürlich, muss ja auch auf mein Eiweiß kommen.

Ich mache mir da so meine Gedanken. Ich habe vor vielen Jahren schon zusätzliches Eiweiß ganz gelassen - bei 20 Stunden Training die Woche.

Extrem aufgebaut habe ich dennoch

Vielleicht doch über die 4000 kcal am Tag? Vielleicht ist da genug Protein drin??

Schöne Woche

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Fitness, Muskelaufbau, Krafttraining)

Natürlich kann man nicht unendlich viel auf einmal verstoffwechseln. Aber diese 30g Sache ist Schwachsinnig. Es wird ja langsam abgebaut und schwimmt dann im Aminopool Rum und nicht direkt von 0 auf 100 verdaut. 80g sind mein Problem, musst halt nur gucken wie es deiner Verdauung damit geht

Kfhhchjv
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort

Nein nicht wirklich.

80g sind vollkommen im Rahmen.

Was schlecht ist, ist am Tag nur eine einzige proteinreiche Mahlzeit zu sich zunehmen.

Es sollten dann schon 3 Mal 80g sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Kfhhchjv
Fragesteller

Natürlich, muss ja auch auf mein Eiweiß kommen.Danke für deine Antwort