Beginnt Homophobie bereits dort, wo Männer "igitt" zu Schwulensex sagen, während Lesbensex gutgeheißen wird?

10 Antworten

Nee. Auf die Frauen stehen sie ja als Heterosexuelle. Ergo springen sie auf deren Erscheinungsbild an. Es ist doch völlig normal, dass sie zwei Männer in Aktion nicht anziehend finden. „Igitt“ ist allerdings abwertend und schießt deutlich über eine Ablehnung hinaus.

Im Übrigen finden die meisten heterosexuellen Frauen zwei Männer in Aktion auch nicht anziehend.

fragevon1609  06.07.2023, 06:49

Mhh, bei dem letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher. Kenne da schon Frauen, die das heiß finden.

Das kommt darauf an.

Wenn es wirklich nicht mehr als das ekelig finden ist, dann nein.
Um zu verdeutlichen warum: Würde ich auf einen Porno stoßen, in welchem jemand dem anderen auf den Bauch kackt, dann würde ich auch "iiiih" sagen, das nicht sehen wollen und es ekelig finden. Und das ist auch mein gutes Recht.

Homophob wird es, wenn ein heterosexueller Mann zu einem Schwulen sagt "Du bist abartig" weil er mit Männern schläft. Auch "Das ist abartig!" ist wertend, bzw ABwertend.
Um auf das Kotbeispiel zurück zu kommen. Jeder hat seine Vorlieben, sei es nun eine sexuelle Orientierung oder ein Fetisch. Jede Vorliebe, die keinem schadet oder nicht so ausgelebt wird, dass sie anderen schadet, hat seine Berechtigung. Ich kann absolut nicht verstehen wie man Kacke geil finden kann, aber wenn das jemand tut... soll er oder sie doch, ich urteile über diese Person nicht.

Nein, würde ich nicht sagen. Wenn diese Männer die Vorstellung Sex mit einem Mann zu haben anekelt, dann ist das deren Empfinden.

Ja, definitiv.

Das liegt vor allem daran, dass sie letzteres nicht ernst nehmen sondern sexualisieren. Die respektieren keine lesbische Liebe, sondern sexualisieren diese für ihren eigenen Lustgewinn.

Einen Teil von LGBTQIA+ in seiner Existenz zu diffamieren oder gar abzuerkennen ist definitiv homophob.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
csor77  25.03.2022, 14:13

Ist der letzte Satz so gewollt, oder müßte es eher abzuerkennen heißen?

Plincheeee  25.03.2022, 17:24
@csor77

Ja, das sollte es eigentlich.

Meine Autokorrektur macht den Fehler echt jedes Mal.

csor77  25.03.2022, 18:01
@Plincheeee

Der Erfinder der Autokorrektur soll in der Hölle schmieren. 🤣

Das denke ich mir auch immer denke das Männer es geil finden mehrere Frauen rummachen zu sehen obwohl die checken müssten das die keine Chance auf ein 3er hätten (wenn beide Frauen Lesbisch sind)