Befreiung Berufsschule wegen Urlaub möglich?

3 Antworten

Naja, zur Not bist du halt mal für einen Tag "krank". Solange du nicht jemand bist, der dauerhaft "krank" ist, wird das sicher okay sein.

Gzhub
Fragesteller

naja das Problem ist ja das der Urlaub über 10 Tage ist.  Und der erste Tag ist 5 Tage vor dem Berufsschultag. Also müsste eer Arzt mich halt schon % Tage vorher Krankschreiben für diesen Zeitraum und das is halt doof....zudem wenn dann im Ausland was passiert ist das ech ne blöde lage

PlayLikeLars  22.02.2017, 21:04
@Gzhub

Achso, dachte es geht nur um einen Tag. Ich würde einfach sagen, dass du dich mal mit deinen Lehrern unterhältst und guckst, wie sie dazu so stehen. Wenn du ganz okay in der Schule stehst, du keine Arbeiten mehr schreibst und dann auch noch alles nacharbeitest, könnte es ja funktionieren.

MfG

Gzhub
Fragesteller
@PlayLikeLars

Ich rede mal mit den Lehren

Muss das der Betrieb genehmigen oder die schule? :o

Hey Leute

neue Erkenntnisse:

Meine Berufsschule hat diesen einen Tag genehmigt.

Muss mein Betrieb dem zustimmen (Hintergrund ist der, das meine Personalleiterin recht Streng ist und normalerweise nicht auf so Sonderwünsche eingeht)

?

Nein.

Kannst nachfragen, wird aber wenig Chancen auf Erfolg haben.