Befinden sich viele Menschen um Mitternacht im Hauptbahnhof?

4 Antworten

Das kommt darauf an wie viel für dich viel ist…

Nehmen wir den Kölner HBF als Beispiel, immer voll… Um Mitternacht zwar weniger als um 12 Uhr mittags aber trotzdem noch viel.

Es kommt natürlich auch auf den Bahnhof an. Umso größer umso mehr Menschen…

An Bahnhöfen wo nur ein Zug fährt ist es wie ein Friedhof…

An Bahnhöfen wo mehrere Züge in verschiedene Richtungen fahren ist etwas mehr los.

An so Großen Bahnhöfen wie in Köln ist immer viel los, dort ist auch rund um die Uhr Sicherheitspersonal unterwegs.

Ulm weiß ich nicht wie groß der ist😉

Mosaikstein
Fragesteller

Achso okay und ist es gefährlich am Bahnhof?

Baumeister98  24.01.2022, 00:23
@Mosaikstein

Für mich als 1,9 großer Mann auf jeden Fall nicht. Bei Frauen leider nicht für mich einzuschätzen. Als Mann wird man ja auch weniger belästigt 😅 wie kommt’s das du um Mitternacht noch Zug fahren musst ?

Mosaikstein
Fragesteller
@Baumeister98

Weil ich meinen Kumpel besuche und nach selbem Tag fahre ich Heim, weil ich arbeiten muss nächsten Tag. Der Zug fährt aber erst um 1 Uhr. Ich habe da so bissle ein mulmiges Gefühl

Baumeister98  24.01.2022, 00:36
@Mosaikstein

Pack dir ne Tube Pfefferspray ein oder telefoniere einfach die ganze Zeit mit jemanden während du fährst.

Als ich im Kindesalter zum ersten Mal alleine eine Weite Strecke fuhr hatte ich auch Angst. Ist jetzt nicht der beste Vergleich aber ich denke man kann es vergleichen 😅👍🏻

Wenn du währenddessen die ganze Zeit telefonierst vergeht die Zeit wie in Flug und du denkst net mehr dran das es dunkel ist undeutlich alleine bist…

Abhängig vom Bahnhof und vom Zug. Fährt dort ein ICE ab ist der Bahnhof relativ voll, weil viele noch ein und aussteigen. RE Züge die nur über kleinere Orte fahren sind ziemlich leer und nur wenig Leute am Bahnhof. Am Bahnhof in Ulm war ich nachts noch nie. Musst du da unbedingt allein hin oder könnte dich jemand zum Zug bringen?

Eigentlich nicht. Mach einfach einen Bogen um Besoffene usw. und antworte energisch mit "NEIN" , wenn Dich einer anschnorrt. Bloß nicht auf Palaver einlassen. Aber ich denke mal, daß Ulm nicht so der Schwerpunkt für Kriminalität am Bahnhof ist. Ansonsten sei in der Nähe von anderen Reisenden am Bahnsteig oder in der Bahnhofshalle.

Kommt auf die Größe des Bahnhofes an. Aber in der Regel, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung