Zug von Ulm nach Bottrop umsteigen?

4 Antworten

Lade den DB NAVIGATOR auf Dein Smartphone oder guck bei www.bahn.de

Außerdem kannst Du es auf den Anzeigen am BHF ablesen. In den Fahrplänen steht nur das geplante Gleis, und das aktuelle gibt es online oder auf den elektronischen Anzeigen , auch Ansagen am Bahnsteig informieren über Änderungen.

Am besten folgst du einfach den Beschilderungen an den Bahnhöfen, die Gleisnummern sind überall gut sichtbar. Für aktuelle Reiseinfos wie Gleiswechsel kannst du die App DB Navigator nutzen, um immer informiert zu bleiben.

Der Preis hängt vom gewählten Tarif und der gewählten Verbindung ab, da kannst du dich mal über Sparpreis und Flexpreis informieren.

Hmmmmm du bist (wenn ich deine fragen und Antworten so lese) jung, und weiblich. Du solltest bei einer Internet bekanntschaft sehr aufpassen mit wem du dich triffst.

Leider habe ich immer mal wieder Fallakten auf dem tich, bei denen solche Treffen nicht gut ausgegangen sind!

Ich gehe davon aus, das es ein kerl ist den du treffen möchtest. Lad ihn lieber zu dir ein, da kann eine freundin ider deine Eltern besser ein auge darauf haben was passiert, und du bist besser geschützt als in einer Stadt in der du niemanden und nichts kennst. Ich wünsche dir natürlich das es ein schönes Treffen für dich wird, und du deinen spass hast, ABER BITTE PASS AUF DICH AUF

zu deiner Frage! Du kannst auf der homepage bei der Bahn die genauen routenpreise und umsteige möglichkeiten anzeigen lassen

verreisterNutzer  16.05.2020, 13:16

Ist schön, dass sich heute noch jemand um andere sorgt aber ich habe auch schon oft Video Anruf und normal mit ihm telefoniert.

Ausserdem ist er noch fast 4 Jahre jünger als ich, da mache ich mir keine Sorgen bei ihm. 😊

Dk25051979  16.05.2020, 14:18
@verreisterNutzer

Dann ist es ok

Meine berufliche erfahrung rät mir leider mir mmer wieder malwieder sorgen zu machen

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Da gibst du Abfahrtsbahnhof, Ankunftsbahnhof, Datum und gewünschte Uhrzeit (Abfahrt oder Ankunft) ein.

Ich habe das mal für morgen als Reisetag für dich gemacht:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice-deactivated=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn-svb-kl2_lz03&start=1&protocol=https%3A&S=Illertissen&REQ0JourneyStopsSID=&Z=Bottrop+Hbf&REQ0JourneyStopsZID=&date=Sa%2C+16.05.20&time=10%3A00&timesel=depart&returnDate=&returnTime=&returnTimesel=depart&optimize=0&auskunft_travelers_number=1&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffClass=2&rtMode=DB-HYBRID&externRequest=yes&HWAI=JS%21js%3Dyes%21ajax%3Dyes%21

Wenn du nun bei der gewünschten Verbindung die Details ausklappst, werden dir alle Umsteigebahnhöfe angezeigt sowie die Gleisnummern, wo du ankommst und wo es weiter geht.

Die Preisspanne, da klickst du auf Angebotsauswahl und kannst dir aussuchen zu welchen Konditionen du fährst.

Ist die Seite so schwer verständlich?

Ach ja, Screenshot von der gewählten Verbindung machen, ausdrucken und mitnehmen.