Angst allein am Bahnhof zu sein?

4 Antworten

+493012074182

Das ist eine Hotline, die für solche Situationen da ist. Wenn du keine Freunde oder so hast, mit denen du in dem Moment telefonieren kannst, können sie dich unterstützen.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass immer jemand in deiner Nähe ist. Kommt aber drauf an, wie groß der Bahnhof ist. Meistens gibt es auch die DB Security.

Mit der App Nova kannst du unauffällig einen Notruf abgeben, ohne dass du telefonieren musst. Ist praktisch wir Sms.
(Wirst du nicht brauchen, aber vielleicht fühlst du dich damit besser, hilft ja auch)

Es gibt Sicherheitsdienste bei den Bahnen und Bahnhöfen aber die sind nicht immer da solange du dein Handy dabei hast kannst du ja auch die Polizei rufen und in der Umgebung nach Hilfe rufen falls was passiert und wenn schon kannst du dich ja auch versuchen zu wehren.

Kommt drauf an wie groß der Bahnhof ist. Je größer desto sicherer solltest du sein, da an großen oft Polizei ist

Also grade wenn du früh fährst wird nichts los sein, mach dir da keine Sorgen. Wenn du jetzt nicht grade am Frankfurter Hauptbahnhof fährst wird dir auch nicht mehr passieren als wenn du mit einem Auto fährst. Polizisten sind normalerweise nicht da, aber an größeren Bahnhöfen zumindest oft Mitarbeiter der Bahn an den Gleisen. Aber mach dir wirklich keine Sorgen, ich bin schon oft auch spät Abends alleine Zug gefahren und es ist nie was passiert.