Befinden meiner Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule?

gogwatch  22.07.2021, 23:56

sind relevante vorerkrankungen bekannt ?

Jabadabadu925
Fragesteller

Beim Orthopäde

3 Antworten

Ich glaube kaum dass du hier wirklich "verlässliche" Antworten bekommst, das muss sich schon ein Arzt ansehen.

Ich bin selbst Krankenschwester seit 13 Jahren und habe schon einige solcher Bilder gesehen, aber sicher sagen wie das was, und wo und wie aussieht, kann ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wartest bitte deinen Termin ab und besprichst das Ergebnis des MRTs mit dem Orthopäden. Nur der ist dafür zuständig und kann dir verlässliche Antworten geben.

L5/S1 sieht aus wie etwas zu stark nach vorne gewinkelt, ein hohlkreuz. der orthopäde wir einen winkelmesser dranhalten und ausmessen. ein dicker bauch scheint nicht vorhanden und die muskulatur an der wirbelsäule kräftig. vielleicht täusch ich mich mit dieser einschätzung. der orthopäde kann eine sichere diagnose geben. allerdings sollte auch der radiologe der das MRT gemacht hat, einen Bericht schreiben, der radiologe kann dazu auch etwas sagen, vielleicht sogar etwas das der orthopäde übersieht, weil der radiologe speziel dafür ausgebildet ist.