Befestigung in einem Haus (Holzständerbauweise)

2 Antworten

Innen: - leichte Dinge wie z.B. Lampen, Bilder - schwere Dinge wie z.B. Schränke, Regale

nicht anders, als in anderen häusern auch mache ich das.. s

Hallo, leicht Teile werden wie auch in "normalen" Häusern mit Schrauben befestigt. Schwere Teil, sind aufwendiger. Es muß ein Rahmenschenkel in der Wand gesucht werden damit die Sache einen Halt bekommt. Ein Vordach z.B. ist nicht so kompliziert da rechts und links neben der Haustüre auf jeden Fall ja tragende Balken eingebaut sein dürften an denen das Vordach halt findet. In anderen Fällen muß wie innen nach Rahmenschenkel gesucht werden. Bei Fertighäuser ist der Abstand so etwa 50 cm.