Beeinträchtigen Zwiebeln die Pille?

6 Antworten

Nahrungsmittel haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille (es sei denn, sie sind verdorben und du musst dich dadurch innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrechen).

Kleiner Tipp: In deiner Pillenpackung ist so ein zusammengefalteter Zettel. Den nimmst du raus, faltest ihn auseinander und liest ihn dir sorgfältig durch. Dort findest du alle Informationen, die du brauchst.

Hallo Carolinweimer,

jegliche Nahrungsmittel, haben keinen Einfluss auf die Pille.

Die Wirkung kann u. a. durch Erbrechen  oder Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme oder Antibiotika beeinträchtigt werden. Genaueres steht in der Verpackungsbeilage!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
  • Nein, Zwiebeln beeinflussen die Wirkung der Pille nicht.
  • Der zeitliche Abstand ist zudem so groß, dass die Pille ohnehin nicht direkt auf die Zwiebeln trifft.

Zwiebeln stören die Pille nicht, anderes Essen auch nicht...............

Nein das ist ein Lebensmittel