Beeinträchtigen Cheats und Hacks ein Spiel?

2 Antworten

Na du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet da am Ende.

...da seit dies passiert massive Probleme auftreten, wie z.B das Items teilweise nicht mehr laden, sie im Kleiderschrank verschwinden und das Spiel alle 10min. Abstürzt.

Ich würde sagen das zählt als Beeinträchtigung des Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 25 Jahren

Kaccchan
Fragesteller

Das Spiel hatte davor eigentlich auch schon ein paar Probleme. Nur waren diese wirklich kaum da und ich wusste nicht, ob es rein technisch Sinn ergeben würde es auf den Kerl zu schieben. Aber danke 😁

Wie schon gesagt wurde: Du hast die frage selbst beantwortet.

Hacks haben immer die gefahr das sie das spiel zerstören können weil es eben änderungen am code (bzw eher den daten auf welcher der code arbeitet) des spiel sind die nicht so gedacht sind. Was dazu führen kann das das spiel nicht mehr spielbar ist.

Insbesondere wenn daten manipuliert werden die dann auch noch auf andere spieler etc. verteilt werden.

Es ist anzunehmen das die Korrupten items aus dem spiel entfernt werden (Oder eventuell die veränderung rückgängig gemacht wird, sofern das überhaupt sinnvoll möglich ist.) und ggf die person/en die das machen gebannt werden. Sofern der entwickler noch aktiv das spiel betreut bzw sich darum schert.