Jemand hat mir einen Virus geschickt, bekommt er eine Strafe im Falle einer Anzeige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sie können den Vorfall bei Ihrer örtlichen Polizei melden, da es sich hier um einen potenziellen Betrugsversuch und möglicherweise illegale Aktivitäten handelt.

Nein, man kann da nicht viel machen.

Deutschland handelt erst, wenn etwas tatsächlich passiert ist, aber dort ist ja nichts mit deinem PC etc. passiert. Du würdest dir nur selbst ins Bein schießen, weil du angeben würdest, dass du gewillt bist, einen Fortnite Cheat zu testen und Epic Games ist da relativ unentspannt mit solchen Leuten und drückt gerne mal Cheatern was rein.

Ja , man kann so etwas definitiv Anzeigen.