Ist das benutzen eines XRay Texture Pack ein Verstoss?

4 Antworten

Hey,

manche Server sehen dies als Verstoß und haben entsprechende Programme, die sowas erkennen sollen, daher kann ich Dir keine "Erwisch-Quote" nennen. Allerdings handelt da jeder Server anders.

Am Besten ist es meiner Meinung nach, wenn Du das Texturenpaket nicht weiter benutzt, es verdirbt ja auch den Spielspaß, wenn Du nur die Erze siehst. :-)

Schönen Tag! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Es gibt Server da interessiert das niemanden was du machst und es gibt Server da solltest du von Hacks besser die Finger lassen. Professionell entwickelte Minecraft Server wie z.B. Durchrasten oder Opsucht haben eine Software als Plugin installiert das Hacks schnell erkennt und deaktiviert und eine sofortige Meldung an die Teamler macht.

xxleotimxx  01.05.2021, 20:41

Durchrasten der Scammer Server „Professionell“

IchWeissEsNi938  12.08.2021, 11:34

Auf OpSucht interessiert die das ein 💩. Mein Plotnachbar benutzt das mod menu von Sigma client und die subs und mods interessiert das nd. Der Server war mal früher gut aber jetzt einfach nur Dumme Abzocke 😒

Xray ist auf vielen Servern verboten, etwa so: Texturenpackete, welche dem Spieler einen (unfairen) Vorteil im Spielgeschehen [...] verschaffen, sind verboten.

Heißt: Du darfst keine XRay TPs benutzen, Shader aber schon ;)

Ja, ist es. Die Chance es zu bemerken ist mindestens genau so hoch wie normales X-Ray, weil man sehen kann, wie du dich gegraben hast. Die Chance, dass du gebannt wirst, wenn du erwischt wirst liegt bei 100%.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
NBBGMG
Fragesteller

Nein bei einem normalen XRay wird ein zusätzlicher Client benutz für welche es schon Plugins gibt die es erkennen (aufgrund der hohen bzw. speziellen Daten übertragung) Aber ein Texturepack sollte ja safe sein (solange man nicht auffällig mining betreibt)

CorruptedSystem  25.03.2021, 18:27
@NBBGMG

Wenn du vorher weißt, wo die Erze sind und dann nicht auffällig gräbst, kannst du auch gleich normal spielen. Du kannst dich nicht immer direkt zu den Dias graben. Du müsstest dazu sehr oft an Dias vorbei laufen, die du schon vorher gesehen hast.