Beeinflusst die Umgebung stark euren Gemütszustand?

4 Antworten

Hi !,

Offensichtilich ist die Umgebung sehr wichtig. Egal beim studieren, essen, schlafen usw. Es kann uns immer beeinflussen. Eine gute Umgebung kann uns helfen leichter zu konzentrieren und einfacher zu fokussieren. Das ist am wichtigsten, wenn wir über Menschen reden wollen. Die Leute, die um dich herum sind kann dir dabei helfen dich zu verbessern und deinen Stress z.B vor einer Prüfung abzubauen. Sie können auch deine Konzentration reduzieren und deshalb bekommst du eine schlechte Note :)

Für Orte ist es auch ähnlich. Du kannst in einem Ort, in dem es Ruhe gibt, fokussieren und die Lernstoffe merken. Wo du dich befindest spielt auch eine wichtige Role.

LG.

Oh ja, mein Wohlbefinden ist stark davon abhängig davon, wo ich mich gerade befinde. Das war schon immer so. Schon sehr früh gab es Orte, die mich beinahe magisch anzogen. Da gibt es z.B. einen wunderschönen Moorsee im schweizerischen Jura, einen englischen Park und ein Kloster- beide in der Nähe von Basel- in deren Nähe ich mich schon in jungen Jahren immer sehr wohl gefühlt habe. Zumindest bezüglich des Klosters fand ich es irritierend, weil ich Agnostiker bin und nichts mit Religion am Hut habe. Später habe ich dann erfahren, dass diese drei Orte als Kraftorte gelten.

Ja, sehr.

Bei mir macht es einen großen Unterschied, ob Sommer oder Winter ist, bzw. ob ich mich in einer sommerlichen oder winterlichen Umgebung aufhalte.