Lernen wir uns erst selbst richtig kennen...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche erst dann, andere schon vorher. Das kommt darauf an wie bewusst man ist.

So lange alles läuft, spult sich nur irgendetwas ab.

Man lernt sich immer erst richtig kennen, wenn man dazu gezwungen wird/ist. Es sind die Tiefs im Leben.

Wenn das Leben Steine in den Weg legt und man sich darüber Gedanken machen muss, worin der Sinn derer besteht.

Dann wird man zur Veränderung aufgerufen, sich selbst zu hinterfragen und kritisch zu betrachten.

Das sind die Zeiten, in denen wir wachsen und uns weiterentwickeln.

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Das kann man so sagen, in Extremsituationen sehn wir erst was so richtig in uns steckt. Aber das muss jetzt keine Kampfsituation oder die Rettung aus einem brennenden Haus sein. Das können auch alltägliche Dinge sein mit denen wir uns noch nie auseinandersetzen mussten und für die wir anfangs keine Lösung haben. Wenn man zum Beispiel mal für den Chef oder Abteilungsleiter einspringen muss, weil der das einfach mal so entscheidet, das kann einen schon fordern xD

Hallöchen

Tolle Frage

Ich selbst m u s s t e manchmal grosse Herausforderungen haben, das ich über meine eigenen Grenzen ging , die ich mir n i e zugetraut hätte

Dann habe ich eine bisher völlig neue Seite an mir kennen gelernt

Im Nachhinein habe ich aber viele Dinge gemeistert, und bin stolz darauf 👍

Manchmal muss der Mensch gegen eine Wand fahren, um sich selbst besser kennen zu lernen

LG Angel

Teilweise trifft das zu. Aber alle Menschen reagieren anders.