Ist "Lernen" ein Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn es dir spaß macht viele dinge zu lernen und du es freiwillig machst schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
Ja

Ja, ich denke schon. Für mich fällt unter Hobbys alles was man gerne macht und was einem Freude bereitet, wenn das Lernen da bei jemandem zutrifft kann man das schon definitiv als deren Hobby bezeichnen :)

Meins ist es jedenfalls nicht ^^

Nein

Eigentlich lernt jeder sein ganzes Leben lang. Ob nun absichtlich, oder unabsichtlich.

Wenn einem ständig die Möhren im Kühlschrank weggammeln, dann kann man sich informieren woran es liegt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man die Plastiktüte, in der die Möhren verpackt sind, nicht entfernt hat und das Schwitzwasser der Möhren dann Schimmelwachstum fördert. Man hat also gelernt, dass man Möhren besser trocken und ohne Plastiktüte lagern sollte.

Wenn im Winter die Auffahrt zufriert, deswegen glatt ist, man ausrutscht und sich ein Bein bricht, dann hat man gelernt, man besser streuen oder Schuhe mit Spikes tragen sollte, um das zu verhindern.

Ja

Es kann ein Hobby sein, nur sollte man es nicht so stark damit übertreiben - wie es meine Schwester vor einiger Zeit getan hat.

Nein

In der Regel nicht, weil man das ja für Schule und Beruf sowieso muss.

Wenn jemand aber z. B. eine ausgefallene Sprache lernt, dann schon.