Bedürfnis mit Absicht schlechte Noten zu schreiben?

10 Antworten

Das habe ich jetzt echt noch nie gehört oder erlebt und ich war lange auf der Schule ;)

Wem sollte das schaden, was sollte damit erreicht werden. Schaden, niemand außer dir selbst und erreichen wirst Du auch niemanden außer dir selbst.

Da würde ich mit der Wut doch schon woanders hin! Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, die nicht die Beschädigung der eigenen Zukunft bedeuten....

Einser-Leute haben wir gerade in diesem laschen Schulsystem viel zu wenige.

Bleib dran und pack deine Wut woanders hin!

Außer dir schadest du ja niemandem, also tu es, wenn dir danach ist. Das System, das dich ärgert, wirst du dadurch nicht ändern. Die Klischees (welche immer du meinst) wirst du nicht erschüttern.

Das ist eher eine schlechte Angewohnheit, welche man vor allem bei sehr kleinen Kindern sieht. Wenn sie wütend sind und zum Beispiel ihr eigenes Spielzeug kaputt machen. Das hat etwas mit Selbstbeherrschung zu tun.

Niemand hat etwas davon, wenn du schlechte Noten schreibst. Das ärgert weder das Schulsystem noch denjenigen, auf den du gerade einen Hals schiebst, längerfristig.

Selbst wenn deine Noten im Einserbereich angesiedelt sind, werden schnell Zweier oder Dreier draus, wenn du es bewusst verkackst, was kaum in deinem eigenen Interesse liegen kann.

Versuch es mal mit Ausgleichsport. Boxen ist klasse und baut 'ne Menge Aggressionen ab. Da kann man sich so herrlich vorstellen, wer gerade vor einem stehen soll, und dann *bäng* … bringt mehr als absichtlich schlechte Noten schreiben.

Na klar, und auf dem Zeugnis später steht dann, dass sie/er nur wütend war, eigentlich gab es bessere Leistungen.