Bedingte Formatierung Excel Werte mit bestimmter Abweichung formatieren?

3 Antworten

Spalte A markieren (komplett)/Start/ Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=ABS($A1-$B1)>100000
Formatieren.../ OK
Du kannst auch vorher Spalte A und B zusammen markieren, dann werden immer beide Zellen formatiert..

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Klicke auf den Spaltenkopf mit der rechten Maustaste und  gehe auf Zellen formatieren. Dann auf Benutzerdefiniert. Dort gib statt Standard

[Blau][<100000]#,0 ;[Rot][>100000]#,0 ;[Schwarz]#,0

ein

Als Farben kannst du

  • Cyan
  • Grün
  • Gelb
  • Schwarz
  • Blau
  • Magenta
  • Weiss
  • Rot

wählen

Vielen Dank für die Antwort, aber so werden die Werte in den Spalten geprüft und formatiert oder? Es soll ja nur die Zellen markiert werden die eine Differenz von <> 100000 aufweisen also zB

A3 enthält 200.000 und B3 enthält 800.000 also eine Differenz von a-b=-600.000 und somit soll a3 farbig werden.

Enthält a4 400.000 und b4 450.000 soll keine Markierung erfolgen