Bedingte Formatierung Excel 2021?

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)

2 Antworten

Hi, das kriegst Du nicht in einem Aufwasch hin, denn das eine sind tatsächlich bedingte Formatierungen und das andere Formeln.

1. Und 2. Sind bedingte Formatierungen, ich würde da in E5 zwei Bedingungen über die Auswahl nach Formeln anlegen eben mit den beiden Bedingungen.

3. und 4. würde ich in e5 über folgende Formel lösen:

=wenn(d4=d6;"wahr";wenn(d4<>d6;"falsch";" "))

Somit müssten diese drei Lösungen Deine Aufgabenstellung erfüllen. Ich habe das aus dem Kopf geschrieben, von daher kann ich die genaue Definition der bedingten Formatierungen nicht liefern, aber ich denke Du wirst das rausfinden.

Gruss

z.B. so, in 2 Schritten

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)