bedienanleitung meister anker funk solaruhr 304 774 3?

1 Antwort

Die alten Funkuhren brauchten manchmal eine Zusatzbatterie. Das kannst du durch Öffnen sehen. Ganz dünne Messerklinge, klein, zum Abheben des Bodens. Wenn er gepreßt ist.

Solar heißt, die braucht Licht, Sonnenlicht.

Funkuhr heißt, sie empfängt automatisch die Uhrzeit.

Leg sie an eine sehr helle Stelle ans Fenster und warte ein paar Tage, ob sie Energie bekommt und die Zeit zeigt.

Die vielgeschmähte Meisteranker-Firma hat solide Uhren ausgeliefert, an Quelle. Kam aus der DDR. wo man auch sehr gute Wanduhrwerke machten, viel bessere als im Westen, wie ich später durch Flohmärkte feststellen konnte.

Die Firma gibt es noch. Ob die Uhren noch so gut sind? Wenn solar, dann wohl eine neuere, nicht mehr DDR.

Die Zeit stellst du am Rädchen ein, falls. Eine Gebrauchsanweisung ist nicht nötig.