Frage von xHazeBaze, 62

Bedeutungen der Bahnampeln?

Kennt einer ne Seite mit denn Bedeutungen mit Bahnampeln? Im Netz finde ich genug über BUS Ampel, aber nicht BAHN Ampeln.

Antwort
von SKR700, 33

Signalbuch: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de/2397820/nwGeHFo3ET6OL80ylv-JlU0vWcI/8...pdf

Kommentar von xHazeBaze ,
Antwort
von Snarky, 43

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnsignale_in_Deutschland

Ich habe auch eine Märklin. Da muß ich die kennen. Sonst passieren Unfälle

Antwort
von webflexer, 43

Straßenbahn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahnsignale_in_Deutschland

Kommentar von xHazeBaze ,

wenn ich Bahn schreib, meine ich eigentlich keine Straßen Bahn oder U-Bahn oder S-Bahn,  sonder die normale Regio (Doppeldecker bzw, die alten mit denn türen). Und die Ampeln meine ich natürlich die ROt/Gelb/Grund und glaube ich auch Weiß leuchten. die sieht man doch immer am Anfang und Ende vom Bahnsteig.

Kommentar von webflexer ,

Ich kann nicht erraten was du MEINST...deshalb ja meine Frage. Bitte das nächste mal KONKRETER sein.

Kommentar von xHazeBaze ,

https://de.wikipedia.org/wiki/H/V-Signalsystem#Formsignale

Das Habe ich gemeint, hehehe Dank google Bilder gefunden

Antwort
von schmickens, 36

Der Bahnbetrieb hat keine Ampeln, dass sind Signale!

Kommentar von xHazeBaze ,

Ok, das wusste ich nicht. Die sehen halt aus wie Ampeln, leuchten ja auch in ROT/Gelb/Grün

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten