Bedeutungen der Bahnampeln?

4 Antworten

Der Bahnbetrieb hat keine Ampeln, dass sind Signale!

xHazeBaze
Fragesteller

Ok, das wusste ich nicht. Die sehen halt aus wie Ampeln, leuchten ja auch in ROT/Gelb/Grün

xHazeBaze
Fragesteller

wenn ich Bahn schreib, meine ich eigentlich keine Straßen Bahn oder U-Bahn oder S-Bahn,  sonder die normale Regio (Doppeldecker bzw, die alten mit denn türen). Und die Ampeln meine ich natürlich die ROt/Gelb/Grund und glaube ich auch Weiß leuchten. die sieht man doch immer am Anfang und Ende vom Bahnsteig.

webflexer  04.05.2016, 10:04
@xHazeBaze

Ich kann nicht erraten was du MEINST...deshalb ja meine Frage. Bitte das nächste mal KONKRETER sein.