Bedeutung von printed circuit board Abkürzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann ja der Hersteller die Abkürzungen wählen, wie er möchte... es muss nur für ihn verständlich sein. Klar, es gibt ein paar Standard-Abkürzungen wie VCC (Versorgungsspannung) ,GND (Masse=0V) und es gibt übliche Abkürzungen.

Sieht aus, als hätte der Chip Bluetooth - rechts ist schwach eine PCB-Antenne zu erkennen. SW könnte für "Serial Wire" stehen, ist aber nur geraten. Der Bluetooth-Chip hat evtl. Auch Programmieranschlüsse... es könnte auch sein, dass das einer davon ist, der im Normalbetrieb aber für den IR-Sensor verwendet wird.

Mir sagt die Abkürzung jetzt auch nichts, aber das ist auf jeden Fall der Signal-Anschluss des IR-Sensors.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Du wirst ja wohl wissen was angeschlossen war ;).

Ansonsten.. wenn das Board eine Nummer hat, dann im Datenblatt nachschauen

Instakimi172
Fragesteller

genau an den 3 pin war ja eben nichts angeschlossen haha. unter der board nummer hab ich leider kein datenblatt gefunden

sws könnte für "Switch Select" stehen. Also irgendetwas was umschaltet oder ein Anschluss für einen Schalter sein könnte.