PCB aus China fehlerhaft?

1 Antwort

Der Pin 2 von sel2 scheint aber mit einer Kupferfläche verbunden zu sein. Allerdings könnte es sein, dass du durch die anderen Traces eine isolierte Kupferinsel gebaut hast, die nicht mit GND verbunden ist. Hast du einen DRC-Check gemacht, das sollte auf jeden Fall einen Fehler geben? Kannst du einen größeren Ausschnitt vom Layout zeigen?

szkopyToHuje
Fragesteller

Du hast recht! Dieses behämmerte autoroute hat da ibdeln gebaut ! Wtf -.-

coonicon1  06.11.2020, 15:30
@szkopyToHuje

Fehler passieren jedem mal. Ich würde die nächste Revision von Hand routen, eine großflächige VCC-Plane auf der oberseite brauchst du denke ich nicht. Ich würde versuchen alles möglichst auf dem Top-Layer zu routen und nur bei überkreuzungen kurz runter auf den Bottom-Layer gehen, damit die GND-Plane möglichst ganz bleibt.

Und nächstes mal auf jeden Fall einen DRC-Check machen!

szkopyToHuje
Fragesteller
@coonicon1

Supi, vielen dank. Ich werde es beherzigen. Teures lehrgeld ist das jetzt gewesen.