Bedeutung von "langsam im Kopf"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal Big Bang - Theorie gesehen ? Sheldon ist wahrscheinlich der klügste unter den vieren, aber deshalb nicht unbedingt lebenstauglich.

Wenn man langsam ist, heisst das nicht, dass man dumm ist, genauso wenig wie ein intelligenter Mensch immer der schlauste ist.

Es gibt Menschen, die gründlicher und tiefer denken als andere und deshalb erstmal auch etwas langsamer.

Es gibt ein schönes Buch, wo das auch Thema ist, einen Roman über den Entdecker und Seefahrer John Franklin, der auch zu diesen Menschen gehörte :

Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny

http://www.amazon.de/dp/3492207006/

Besonders schlau ist man aber auch nicht gerade, wenn man zum Nachdenken immer länger braucht als andere