Bedeutung von i miss you bei Thai-Frauen?

9 Antworten

Das gibt es natürlich, "Liebe auf den ersten Blick" aber in einen Menschen hineinschauen kann man nicht und daher kann man auch nicht sagen wie das zwischen den beiden gemeint ist.

Da wir seit 25 jahren mit einer Thailänderin befreundet sind und sie zu uns schon des öfteren gesagt hat, I love you, können wir ja auch nicht sagen das wir ein Verhältnis mit ihr haben, sie mag uns und wir mögen sie. Ach ja, verheiratet ist sie auch und hat ein Kind.

Also sollte dein Freund nichts in I miss you hineininterpretieren und sich evtl. Hoffnungen machen. Thailänder allg. sind eine ganz andere Mentalität und da kann ich nur sagen das was DerCaveman da sagt sollte sich dein Freund mal reinziehen. Ich kann dem nur zustimmen.

Elene8
Fragesteller

Hi, es ist nun so, dass er ihren Kommentar gelöscht und sie entfolgt hat. Entweder hat ihn jemand daraufhingewiesen wie das rüberkommt oder ihm ist das selbst aufgefallen und unangenehm. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann alles moegliche bedeuten. Es kommt halt darauf an, wie die beiden Personen zueinander stehen.

Es ist uebrigens mal wieder auffallend, wie viele selbsternannte Kenner thailaendischer Verhaltensweisen in ihren Beitraegen nicht ueber die Wiederholung irgendwelcher irgendwo aufgeschnappter, dummer Vorurteile hinaus kommen. Das sage ich als jemand, der seit 17 Jahren mit einer Thailaenderin verheiratet ist, in Thailand lebt, zahlreiche binationale Paare im naeheren Bekanntenkreis hat und somit glaubt, das schon ein wenig besser beurteilen zu koennen als Menschen, die da nur irgendwo mal irgendwas im Fernsehen gesehen oder in der Bild gelesen haben.

Sie liebt ihn und will für den Rest ihres Lebens mit ihm zusammen sein... Man, man, man.

Woher soll das hier irgendeiner wissen? Niemand kennt ihn und niemand kennt sie

Elene8
Fragesteller

Warum antwortest du überhaupt, wenn du nichts zum Thema beiträgst?

nonepossibile  22.03.2019, 15:59
@Elene8

Ganz einfach, es nervt das dieses Portal für unnötige Fragen missbraucht wird. Will er was von mir? Soll ich ihm noch eine Chance geben? Es muss doch ein Portal dafür geben?

Elene8
Fragesteller
@nonepossibile

Dafür gibt es gute Frage. Sonst würde jeder bei Wikipedia nachgucken.

nonepossibile  23.03.2019, 11:37
@Elene8

Mal ganz ehrlich, welche Antwort hast du hier erwartet? Eine wissenschaftliche Abhandlung über das Kommunikationsverhalten von asiatinnen?

Es ist ein Unterschied ob man eine Frage aus wissbegierde stellt, oder nur aus Langeweile.

Hier werden Dinger reingestellt: wie finde ich Freunde? Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe?

Wie soll dir irgendjemand deine Frage beantworten? Jeder Mensch ist anders, auch thailänderinnen und niemand kennt sie und niemand kennt deinen bekannten. Kann sein, dass sie es ernst meint, kann sein dass sie es aus Kalkül sagt. Niemand kennt die beteiligten Personen

Elene8
Fragesteller
@nonepossibile

Hast du erst jetzt gemerkt dass gutefrage zugeüllt wird? Weis doch jeder steht auch überall im netz.

Er war zweimal in Thailand im Urlaub.Von der Statistik dauert ein Urlaub 3 bis 4 Wochen.Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das eine Thailänderin in so einem Zeitraum niemanden kennenlernen , sich verlieben kann oder zumindest Sympathie entwickelt, eine schöne Zeit mit ihm verbringt und den Mann nach der Abreise vermisst? Können die Thaifrauen sich nicht verlieben oder einen Deutschen sympathisch finden? Ich denke sowas kann nur von Menschen unterstellt werden, die von Ihrer Persönlichkeit, Charakter und beruflichen Status nichts zu bieten haben und dementsprechend andere Menschen als Projektionsflãche für ihre eigene Unattraktivität nutzen müssen.In meinem Umfeld haben alle Thaifrauen auf 2 Aspekte bei der Partnerschaft geachtet....sie mögen den Mann und wollen wirtschaftlich abgesichert sein.Die Zeiten in denen sich Thaifrauen im Schwellenland Thailand mit jedem Mann unabhängig vom Charakter und Persönlichkeit eingelassen haben sind im Regelfall mehrheitlich schon seit vielen Jahren vorbei.Ausnahmen bestätigen die Regel.

DerCaveman  23.03.2019, 11:51

Das hast du richtig gut und absolut zutreffend erklaert. Danke dafuer!

Mein Gott, wie mir diese Schwaetzer ohne den geringsten eigenen Erfahrungshintergrund mit ihren dummen Spruechen doch auf den Senkel gehen.

Thais werden darauf abgerichtet eine gute Partie zu erwischen...gerade so wie bei uns früher..es gibt da nix und alles westliche wird darum als chance zum besseren Leben angesehen. Ja wie ein Vorredner sagte, Du kriegst eine schöne Frau und sicherst dafür ihren und den Lebensunterhalt ihrer Familie ab.

Elene8
Fragesteller

Also schön würde ich nicht gerade sagen, weil im Westen ein anderes Schönheitsideal vorherrscht. Die sind halt schlank und unkompliziert.