Thailänderinnen tendenziell konservativ?

3 Antworten

Ein Freund hatte ein Date mit einer Thailänderin.

wo? hier in Europa oder an einem Touri-Spot in Thailand?

Sie sagte ihm wohl aber allerdings

zwei Personen unterschiedlicher Kulturen unterhalten sich in einer Sprache, die nicht deren Muttersprache ist. Dann sind Mißverständnisse vorprogrammiert. Das was eine Person mit etwas rüberbringen will, kommt mit allen Nuancen nicht gleich beim Empfänger an.

Man sagt ja öfter, dass Thailänderinnen verhältnismäßig zu uns Europäern teils sehr konservativ sind

Ich frage umgekehrt: welches stereotypisches Image wird Thai-Frauen zugeschrieben, die vorort in einem Club mit ausländischen Touristen tanzen? Und zwar nicht aus Spaß an der Freude, sondern um ihren Lebensunterhalt und den der Familie zu verdienen? Ich gebe keine Antwort auf diese Frage, denn ich denke, du hast den gleichen Eindruck von ihn. Und ich unterstelle, dass sich Thai von genau diesem Image distanzieren, wenn sie als Privatperson oder im Ausland unterwegs sind. Siehst du (pardon: die Personen, die "Man sagt öfter" sagen) den Zusammenhang, warum du es als "konservativ" betrachtest?

Ist eigentlich normal für Asiatinnen. Die sind auch eher zurückhaltender. Tinder hat nichts zu sagen, nicht jeder, der da angemeldet ist, ist nur an lockeren Sachen interessiert. Und Dates sagen auch nichts aus. Da hat man halt Dates, geht essen oder verbringt Zeit zusammen. Wie kommst du darauf, dass immer dann was gleich passiert? Weiß jetzt auch nicht, ob das jetzt alles in Thailand war oder in Deutschland. Es kann durchaus sein, dass die Frauen dort bis zur Ehe auch warten. Ist aber sicherlich auch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vll. datet sie, da sie auf der Suche nach einer aufrichtigen Beziehung ist und nicht nach was schnellem oder lockerem aus ist 🤷

Es gibt auch deutsche Frauen, die es langsamer angehen möchten – vorallem wenn sie eine Beziehung wollen.

Du hast aber an sich recht, denn auch Thailand ist wie so viele asiatische Länder konservativ. Für viele ist das vermutlich weltbilderschütternd, da sie bei Thailand nur an den Sextourismus denken...

Ob diese Thailänderin solche konservative Werte vertritt, ist jedoch abhängig von ihrer eigenen Person.

Einige konservative Werte bzw. Etiketten der thailändischen Kultur wären, dass Liebe sich mehr durch Respekt und Pflichten ausdrückt und nicht stumpf Sex.

In Thailand ist es außerdem ein "gesellschaftliches Tabu" in der Öffentlichkeit mit einer Person starken Körperkontakt auszutauschen z. B. Händchen halten, küssen, kuscheln... Zwar sollen jugendliche Pärchen sich in Großstädten mal trauen Händchen halten rumzulaufen, aber das ist nicht die Norm und ich persönlich habe sowas bisher nicht gesehen und dieses Brechen der Etikette wäre übrigens westlicher Einfluss.

Außerdem sind in der Kultur bis heute traditionelle Geschlechterrollen vertreten und werden erwartet.

Viele Thailänderinnen wollen keinen Macho sondern einen Mann, der die Frau und auch ihre Familie unterstützen kann – qasi jemand der Sicherheit gibt und geeignet für etwas langfristiges wäre.

Aufgrund deiner Schilderung ist die Thailänderin wahrscheinlich an etwas ernstem interessiert und findet deinen Freund deshalb ansprechend.

Wenn dein Freund nur was lockeres oder schnellen Sex haben will, sollten beide das Gespräch aufsuchen, wenn sie verschiedene Vorstellungen von dem Date haben.

Es stimmt durchaus, dass für thailändische Mädchen und Frauen Sex vor der Ehe verpönt ist (bzw. nicht gerne gesehen wird). Diese Wervorstellung hat in der heutigen Zeit zwar ein wenig abgenommen, aber aus eigener Erfahrung könnte ich nicht sprechen, wenn mir meine thailändische Mutter sowas verbietet.

Es gibt kulturelle Werte und Etiketten, ja, aber letztendlich kommt es immer noch auf die Frau individuell an, wie sehr sie sich an sowas richtet. Kommunikation ist da umso wichtiger.

Unabhängig von der Kultur ist daten nicht nur für Leute, die eine schnelle Nummer oder etwas lockeres suchen (also Sex) sondern auch für die, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind (also Liebe)...

Ich wiederhole es gerne: Die zwei sollten das Gespräch aufsuchen, damit am Ende Niemand enttäuscht oder sogar "respektlos" behandelt wird (sollte der Kontakt sich nicht schon aufgelöst haben).