Kann man „gonna miss you way more“ sagen?

4 Antworten

Umgangssprachlich würde ich das definitiv so sagen.

Korrekt ist es natürlich überhaupt nicht, v.a. wegen dem "gonna", was ja eigentlich abgekürzt für "going to" steht, und dem "way more", das in Hochsprache "much more" sein sollte. Die Person fehlt auch, also das I. Korrekt wäre also: I'm going to miss you much more. / I'll miss you much more.

Aber wenn du mit jemandem einfach auf Englisch redest, ist "gonna miss you way more" kein Problem, wir sagen das selbst so. (Im amerikanischen Raum zumindest.)

Quelle: Muttersprachler + Englischstudium

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert

staystrongg
Fragesteller

Ja ich wollte das nur zu einer Freundin sagen. Also ist „gonna miss you even more“ oder „I’ll miss you even more“ besser?

Kann man SAGEN , ist aber sehr umgangssprachlich und auch nur in sehr labberiger amerikanischer Umgangssprache noch so gerade akzeptabel.

Schriftfähig ist das auf gar KEINEN Fall.

Normal-Englisch wäre z.B.
I will miss you / I am going to miss you / I'll miss you much/even more.

staystrongg
Fragesteller

Wäre unter Freunden

"I´m gonna miss you way more" benötigt einen Vergleich.

I´m gonna miss you way more - than I ever did before.

Oder sie sagt: I´m gonna miss you.

Und du sagst: I´m gonna miss you way more.

Der Satzinhalt läßt eine enge Beziehung zwischen den Beteiligten vermuten, deshalb ist die Umgangssprache hier durchaus angebracht.

"I'll miss you much more" würde ich sagen.