Welcher Satz ist richtig?

5 Antworten

Das erste ist nur eine umgangssprachliche Form des zweiten.

Im Grunde gehen beide, der erste ist umgangssprachlich, der zweite weniger. Aber beim zweiten würde ich dann "I am" statt "I'm" nehmen, wenn schon denn schon. Sonst ist es immer noch halb umgangssprachlich.

- I'm gonna kill you.

- I'm going to kill you.

Der erste Satz ist eine sehr umgangssprachliche Variante des zweiten Satzes.

der zweite, wenn überhaupt sollte der erste "i gonna kill you" lauten.

Hallo,

weder noch.

I'm gonna kill you.

I'm going to kill you.

Beide "Ansagen" bedeuten dasselbe. Da gonna aber Slang ist, solltest du es am besten gar nicht verwenden.

:-) AstridDerPu