Bedeutung von Adel Tawil - ist da jemand?

1 Antwort

Gibt verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Tavil selbst spricht davon, dass jemand auf der Suche nach seinem Seelenverwandten ist, hat aber auch erwähnt, dass Leute schon eine religiöse Botschaft hineininterpretiert haben. Also: Gibt es ein höheres Wesen, dass mich versteht, etc.

msperl
Fragesteller

inwieweit versteht? warum verstehen? d.h. irgendwie komme ich mit dem Leben und den menschen nicht klar oder wie?

ohwehohach  08.05.2017, 09:20
@msperl

Nein. Der mit einem selbst auf der gleichen Wellenlänge ist. Der weiß, was man denkt, ohne dass man es sagen muss, etc.

Vielleicht hörst Du Dir mal ganz genau den Text an...

msperl
Fragesteller
@ohwehohach

OK aber warum? D.h. das ich mich nicht verstanden fühlen muss oder? Weil warum suche ich nach dem perfekten Menschen der mich verstehst...

ohwehohach  08.05.2017, 10:17
@msperl

Naja, der Mensch in diesem Lied (das lyrische Ich) hat eben diese Sehnsucht.