Was meint Adel Tawil mit dem Satz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Liste mit allen Liedern auf die er im Text anspielt:

Walk like an Egyptian – The Bangles

When Doves Cry – Prince

Voodoo Child – Jimi Hendrix

Like a rolling stone – Bob Dylan

Maria durch ein Dornwald ging (Kirchenlied)

Just Died in your Arms Tonight – Cutting Crew

Bochum – Herbert Grönemeyer

Don't Let The Sun Go Down On Me - Elton John

What a wonderful world – Louis Armstrong

Dancing with tears in my eyes – Ultravox

Heroes (Just for one day) – David Bowie

Unbelievable – EMF

Purple Rain – Prince

Firestarter – Prodigy

I will always love you – Whitney Housten

You are not alone – Michael Jackson

Welcome to the Jungle – Guns’n‘Roses

Fremd im eigenen Land – Advanced Chemestry

Personal Jesus – Depeche Mode

Insane in the Brain – Cypress Hill

When will I be famous – Bros

König von Deutschland – Rio Reiser

End Of The Road – Boys II Men

I’m a loser baby – Beck

Brennender Mönch = Cover von Rage Against the Machine-Single "Killing in the Name Of"

Come as you are – Nirvana

Fünf Jungs = "The Boyz" in der er Mitglied war

One Minute – The Boyz

Anette Humpe

Vom selben Stern - Ich & Ich

Ein paar davon gehören auch zu meinen Leiblingsliedern, die mich zu ihrer Zeit extrem bewegt haben.

Er bezieht sich auf die Songs Personal Jesus von Depeche Mide und Insane In The Brain von Cypress Hill.

hydrahydra  07.11.2021, 00:12

*Mode, nicht Mide...

Mein persönlicher Jesus ist eine Anspielung an den Song „Personal Jesus“ von Depeche Mode.

Und im Gehirn total krank ist eine Anspielung auf an den Song „Insane in the Brain“ von Cypress Hill.

Lieder ist ein total geiler Song weil jede Zeile einen bekannten Song zitiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
SweetSilence
Fragesteller

Oke danke^^

Woher wisst ihr das alle?😂

erikbhrdt  07.11.2021, 00:15
@SweetSilence

Gern ;)

Ich hab den Song damals gehört und fand den Text interessant weil ich einige Songs rausgehört habe. Unter anderem Michael Jackson’s „You Are Not Alone“ Zeile mit „Michael lässt mich nicht allein“ oder „Ich steh im lila Regen“ Anspielung auf Purple Rain von Prince.

Das ist einfach geil den Songtext so auseinanderzunehmen. Einiges ist sehr offensichtlich, anderes muss man erst erkennen.

SweetSilence
Fragesteller
@erikbhrdt

"Michael lässt mich nicht allein"

Haha Michael Jackson hatte echt viele Kinder im Bett.😂

erikbhrdt  07.11.2021, 00:16
@SweetSilence

Oder auch „Ich war willkommen im Jungel“

Anspielung an einen meiner absoluten All Tim Favourite Songs „Welcome to the Jungle“ von Guns N Roses.

erikbhrdt  07.11.2021, 00:18
@SweetSilence

Und auch „Kurt Cobain sagte mir ich soll kommen wie ich bin“

Come As You Are - Nirvana

Ich liebe den Song, macht einfach Spaß die ganzen Anspielungen xD

""Mein persönlicher Jesus""

Das ist auf das Lied Personal Jesus von Depeche Mode bezogen.