Ich muss in Musik ein Referat (20 min) über das Lied ``Lieder`` von Adel Tawil halten, aber ich weiß noch nicht wie ich den Aufbau machen soll? vielen dank?

4 Antworten

Kannst schreiben, dass Tawil seinen Text aus Titeln und Versatzstücken anderer Songs, überwiegend aus den 80ern, zusammengesetzt hat, und seinen Zuhörern weismachen will, er habe Depeche Mode, David Bowie und Prince gehört, was angesichts seines billigen Schlagergedudels aber nicht weiter ernstgenommen werden sollte.

Erzähle was über den Hintergrund des Liedes. Erzähle ein wenig über den Sänger. Auch wann es es entstand wie es in den Charts stand

Vielleicht fängst du damit an, das ihr die meisten genannten Künstler aus  diesem Liedtext nicht kennt. Recherchiere danach und vergleiche sie mit Musikern eurer Generation. Also Musik, mit der ihre groß geworden seit.