Sowas kann mit der Zeit passieren. Wenn die Liebe erstmal "alt" wird und die Glut im Feuer langsam erlischt, ist es schwierig die Passion aufrecht zu erhalten. Gerade bei Fernbeziehungen. Jeder beginnt wieder sein Leben zu leben und ja, irgendwann ist es dann einfach vorbei. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Feuer brennt nicht mehr so heiß wie am Anfang, der Alltag ist eingekehrt und jeder geht nur noch seinen Interessen nach. Man lebt zwar noch Seite an Seite, aber die Liebe zueinander schwindet mehr und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das ist ungefähr das gleiche, wie "auseinander gelebt", die Liebe ist nicht mehr vorhanden.

Meinst du, wie singen geht, wie man ein Standbildvideo macht oder wie man sich auseinanderliebt?

Atahualpa2018
Fragesteller

auseinander geliebt

Skibomor  23.08.2018, 09:02
@Atahualpa2018

Er meint "auseinander gelebt", seine Formulierung entspringt dichterischer Freiheit.

Skibomor  23.08.2018, 09:05
@Atahualpa2018

Was ist denn mit dir los? RK singt "auseinandergeliebt", das darf der - auch wenn der richtige Ausdruck "auseinander gelebt" heißt.

priesterlein  23.08.2018, 09:56
@Skibomor

Ich nutze diese Seite, um zu lernen, sozial verträglicher zu werden.

Skibomor  23.08.2018, 09:58
@priesterlein

Und - merkst du schon Fortschritte? Ich bei mir nicht, im Gegenteil.

priesterlein  23.08.2018, 10:08
@Skibomor

Ja, ich merke Verbesserungen und ich merke bei den Fragen, wie ich oft meine eigenen Fragen beantworten kann, was ich als Frager, wenn mir eine Frage in den Sinn kommt, leicht übersehe. Bei anderen fällt es gleich auf und ich versuche, auch bei mir darauf zu achten.

Die Liebe ist vorbei, Platz für eine Neue.