Bedeutung vom Lied "Fallen Leaves" von "Billy Talent"?

1 Antwort

soweit ich weiß handelt fallen leaves von einem freund der band, der drogenabhängig wurde (aus welchem interview ich das jetzt habe kann ich dir lieder nicht sagen...)

im hinblick auf diese bedeutung macht der text auch sinn, so passt beispielsweise "can't get no job, can you spare a dime? just one more hit, and I'll be fine, I swear to God, this'll be my one last time" ziemlich zum gedankengang des drogenabhängigen freundes.. und "I left my best friends, or did they just leave me?" zeigt, dass anscheinend auch die freundschaft mit der band unter der sucht gelitten hat...

außerdem ist auch das video zum song passend, finde ich, weil die band einfach in einer völlig abstrakten umgebung ist (vielleicht ein hinweis auf irgendwelche halluzigenen wirkungen von drogen..)

hoffe, cih konnte dir helfen ;)