Frage von erlicher, 140

Bedeutung von "man sieht sich immer zwei mal im Leben😊"?

Was bedeutet die aussage ubd der " 😊 " smilie dahinter?

Antwort
von Asereht1998, 96

Es hat zwei Bedeutungen für mich
1 eine Drohung
2 Hoffnung zb in diesem Moment passt es mir dir und mir nicht aber man sieht sich immer 2 mal im leben

Antwort
von Alsterstern, 98

Ich liebe dieses Sprichwort. Und es kommt oftmals hin. Wie soll man es erklären?! Eine Person handelt nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Du bist vielleicht gekränkt, weil Du genau weißt DU hast Recht, kannst aber nichts machen in diesem Moment. - Dann kommt irgendwann (das kann auch Jahre später sein) eine Situation wo DU dann genau diese andere Position hast. Jetzt sagst DU was los ist und der andere steht so fassungslos da wie Du damals. Du zahlst es ihm heim. Und denkst...man sieht sich immer zweimal im Leben.

Antwort
von Maleachen, 73

1. Drohung oder dass man sich im Leben zweimal über den Weg läuft. z.B man unterhält sich mit einer fremden sympathischen Person im Bus tauscht aber keine Nummern aus, dann kann man sagen. Man sieht sich doch eh zwei mal. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Antwort
von Sorvahr, 76

Also ich kenne den Spruch irgendwie nur als Drohung. 

"Irgendwann treffen wir uns wieder und dann wird dich niemand beschützen" 

so in der Art.

Antwort
von premme, 65

Hallo,

ich sehe das nicht negativ.

Meiner Meinung nach hängt das auch mit dem Sprichwort, "der erste Eindruck sollte der beste sein", zusammen.

Somit, wenn ihr euch ein zweites mal trefft, hat er dich dann in guter Erinnerung.

Gruß

Kommentar von Still ,

Man bekommt nie eine 2. Chance für den 1. Eindruck ; - )

Kommentar von premme ,

Nun ja,

hin ist hin.

Gruß

Antwort
von Robo267, 61

Ich glaube

Das 1. Mal sieht ihr euch
Das 2. Mal sieht ihr euch im Jenseits.

Kommentar von Still ,

Es heißt ausdrücklich, dass man sich im LEBEN zweimal sieht.

Antwort
von Conny24, 61

Das man wenn es der Zufall möchte.Sich 2 mal oder öfter mal begegnet.erklärt sich von selbst

Antwort
von Abuterfas, 57

Guten Morgen!

Ich kenne dieses Sprichwort mit negativem Hintergrund.

Nehmen wir als Beispiel eine Schlägerei mit schlechtem Ausgang für Dich.

Wenn Du jetzt sagst "Man sieht sich immer 2 mal" bedeutet das, dass Du ihn wieder triffst und dann "Rache" nimmst.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community