Bedeutung von "man sieht sich immer zwei mal im Leben😊"?

10 Antworten

  1. Hallo,, Tja, das Interpretieren,,
  2. Mir kam dieses Sprichwort gerade auch innerhalb meiner Gedanken/ meines Bewusstseins als eine Anregung zu PrĂŒfen, ob es nun tatsĂ€chlich auch das bedeutet, was ich (und so wie ich das jetzt beim Nachforschen erkennen kann ,bin ich ja mit meiner Interpretation, nicht die einzigste aller Personen, die auch in der Weise auf diese Frage geantwortet haben) mir darunter vorstelle, bzw. Was ich damit - mittels meiner Sichtweise auf mich Selbst und diese in einer Wechselwirkung mit der Natur - nun gedanklich in eine Verbindung bringe. Ich denke, generell auch eine recht gute Intuition zu haben.
  3. Meiner Ansicht nach, ist der Tod und die Geburt - da diese beiden miteinander einen erkennbaren Zusammenhang bilden - ein Kreislauf innerhalb der Natur, der mit deiner Selbst (Seele) eine Wechselwirkung erzeugt!
  4. Also gemeint ist - dem Anschein nach - das Leben im Anschluss an dieses Leben und der Umstand, dass du die Möglichkeit hast, jeden einzelnen Mitmenschen , auch noch ein Weiteres mal begegnen kannst,, (Gute Reise,,-) Da die Zeitpunkte der einzelnen Tode von verschiedenen Menschen sich voneinander unterscheiden, die Zeit selbst aber auch befÀhigt scheint, zeitlos sich auch gestalten kann und ohne eine Zeitverzögerung wirken kann, sieht man sich zu gegebener Zeit -so scheint es- auch zum selben Zeitpunkt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,, Tja, das Interpretieren,,

Mir kam dieses Sprichwort gerade auch innerhalb meiner Gedanken/ meines Bewusstseins als eine Anregung zu PrĂŒfen, ob es nun tatsĂ€chlich auch das bedeutet, was ich (und so wie ich das jetzt beim Nachforschen erkennen kann ,bin ich ja mit meiner Interpretation, nicht die einzigste aller Personen, die auch in der Weise auf diese Frage geantwortet haben) mir darunter vorstelle, bzw. Was ich damit - mittels meiner Sichtweise auf mich Selbst und diese in einer Wechselwirkung mit der Natur - nun gedanklich in eine Verbindung bringe. Ich denke, generell auch eine recht gute Intuition zu haben.

Meiner Ansicht nach, ist der Tod und die Geburt - da diese beiden miteinander einen erkennbaren Zusammenhang bilden - ein Kreislauf innerhalb der Natur, der mit deiner Selbst (Seele) eine Wechselwirkung erzeugt!

Also gemeint ist - dem Anschein nach - das Leben im Anschluss an dieses Leben und der Umstand, dass du die Möglichkeit hast, jeden einzelnen Mitmenschen , auch noch ein Weiteres mal begegnen kannst,, (Gute Reise,,-) Da die Zeitpunkte der einzelnen Tode von verschiedenen Menschen sich voneinander unterscheiden, die Zeit selbst aber auch befÀhigt scheint, zeitlos sich auch gestalten kann und ohne eine Zeitverzögerung wirken kann, sieht man sich zu gegebener Zeit -so scheint es- auch zum selben Zeitpunkt.

Guten Morgen!

Ich kenne dieses Sprichwort mit negativem Hintergrund.

Nehmen wir als Beispiel eine SchlĂ€gerei mit schlechtem Ausgang fĂŒr Dich.

Wenn Du jetzt sagst "Man sieht sich immer 2 mal" bedeutet das, dass Du ihn wieder triffst und dann "Rache" nimmst.

Gruß

Hallo,

ich sehe das nicht negativ.

Meiner Meinung nach hÀngt das auch mit dem Sprichwort, "der erste Eindruck sollte der beste sein", zusammen.

Somit, wenn ihr euch ein zweites mal trefft, hat er dich dann in guter Erinnerung.

Gruß

Still  31.12.2015, 09:24

Man bekommt nie eine 2. Chance fĂŒr den 1. Eindruck ; - )

1. Drohung oder dass man sich im Leben zweimal ĂŒber den Weg lĂ€uft. z.B man unterhĂ€lt sich mit einer fremden sympathischen Person im Bus tauscht aber keine Nummern aus, dann kann man sagen. Man sieht sich doch eh zwei mal. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklĂ€ren.