Was bedeutet NPL83

3 Antworten

NPL

NPL steht für:

 Namibia Premier League, die höchste Fußball-Spielklasse in Namibia
National Physical Laboratory, britisches Pendant der Physikalisch-Technische Bundesanstalt
 Nauru Pacific Line, eine staatliche Schifffahrtslinie des Inselstaates Nauru
 Neoplasie, allgemein eine Gewebsneubildung im Körper
 Nepal, als Länderkürzel für Nepal nach ISO 3166
 Netscape Public License, siehe auch Open Source
 Neue Politische Literatur, eine wissenschaftliche Fachzeitschrift
 den Flughafen von New Plymouth, Neuseeland, nach dem IATA-Airport-Code
 New Programming Language, eine Programmiersprache,
 Niakwa Programming Language, Programmiersprache, aus Wang Basic entstanden
 non-performing loans (engl.), siehe Notleidender Kredit
 Northern Premier League, eine regionale Fußballmeisterschaft in England

NPL83 = Neuperlach + alte Postleitzahl ist schon richtig! Das Kürzel wurde aber auch bekannt durch die gleichnamige Künstlergemeinschaft aus besagtem Stadtteil. NPL83 wurde ende der 80er Jahre von Hakan K., Grosses K, ENZ und CAZ132 gegründet. Schwerpunkte sind Musik und bildende Kunst.

NPL83 steht für den Münchner Stadtteil NeuPerLach inkl. der alten Postleitzahl von 8000 München83 !