Frage von Lenaheyjo, 69

Bedeutung Hieroglyphen?

Hallo :) Ich habe eine geliebte Goldkette mit einem Anhänger der Hierglyphen hat. Um genau zu sein, drei untereinander stehende. Einmal den Falken, der für a steht. Dann dieser.. gekrümmte Stock der s bedeutet und diese Schale die für den Buchstaben k steht. Also 'ask' eng. für 'frag'. Mir kommt das sehr merkwürdig vor beziehungsweise sehe ich keinen direkten Sinn, meine Frage lautet ob das im Ägyptischen irgendeine Bedeutung mit sich zieht oder das tatsächlich einfach nur wahllos aneinander gereite Hieroglyphen sind, die eben durch Zufall das Wort ask ergeben. Ich weiß viele kennen sich da wahrscheinlich genauso wenig aus wie ich, aber vielleicht liest das ja jemand der damit was anfangen kann :) Danke für eure ernst gemeinten Antworten

Antwort
von JesseOfficial, 31

Hallo,

tatsächlich bin ich in der Lage die meisten Hieroglyphen zu lesen, da ich mich sehr intensiv mit der Ägyptologie befasste, ein einjähriges Schulpraktikum in der Uni bei der Ägyptologie hatte und auch oft an deren Seminare teilnehme.

Hast Du ein Bild von dieser Kette also deren Symbolen ?
Es gibt nämlich viele unterschiedliche Symbole zum Beispiel die Schale: Es gibt da viele verschiedene, man muss auf die Feinheiten achten. ^^

Mit freundlichen Grüßen, Jesse


Antwort
von Kodaa, 7

Als aller erstes braucht man ein Spiegel! Um die richtige Richtung Deutung und gechichte zu erkennen!  Ich bin kein ägyptologe oder so in der Art hab keine richtige Ahnung davon.! Aber ich bin einer der logisch denkt! Hab ein paar Bilder im Internet gesehen und erkannt das die meisten Bilder Spiegel verkehrt sind . Warum damit man es nicht zu leicht hat . Ich sehe und erkenne viel was sie damit sagen wollten keine theorie logisch würde es gern weiter geben was ich weiß!   

Antwort
von mulan, 12

Nochmals: Erstmal ein Foto von dem Teil auf Handy speichern, dann gf aufrufen und das Thema - dann einfach ins Schriftfeld gegen - da müsste dann etwas von Bild hochladen stehen - das Bild aus dem Bildarchiv des Handys auswählen und einfach bestätigen ... Müsste dann eigentlich klappen.

Antwort
von mulan, 20

Hat die schale einen Henkel? Und ist es wirklich ein Adler und nicht ein Geier oder eine Harpyie oder ein Falke? ... Ein Bild ist wohl nötig. Eigentlich ist es nicht schwer ein Foto hochzuladen. Hauptsache du hast eines auf dem PC oder dem Handy.

Antwort
von Lenaheyjo, 24

Nein, beziehungsweise ich weiß nicht wie ich ein Bild davon hoch laden kann..

Kommentar von mulan ,

Wenn du nicht klarkommst mit dem hochladen, dann schick mir doch eines zu. Es sollte möglichst klar und deutlich zu erkennen sein. Geh auf mein Profil und schicke mir eine Nachricht zur Freundschaftsanfrage ... Ich kann dir dann meine Emailadresse liefern. Wenn du willst, lade ich für dich das Bild hoch, auch damit z.B. andere das bearbeiten können.

Antwort
von Lenaheyjo, 18

Wie mache ich das mit dem handy?
Ich bin mir nicht sicher

Kommentar von mulan ,

Erstmal ein Foto von dem Teil auf Handy speichern, dann gf aufrufen und das Thema - dann einfach ins Schriftfeld gegen - da müsste dann etwas von Bild hochladen stehen - das Bild aus dem Bildarchiv des Handys auswählen und einfach bestätigen ... Müsste dann eigentlich klappen.

Antwort
von mulan, 12

Da kein Bild kommt, bleibt die Antwort aus, zumal es in den Wörterbüchern kein "Ask" (Asek, ägyptologisch "3sk") gibt. Alle 3 genannte Zeichen können auch andere sein als A s und k. ... Ohne Bild kann keine Klarheit hergestellt werden.

Antwort
von mulan, 16

Immer noch kein Bild?

Antwort
von mulan, 14

Oder schreib mir eine Nachricht und ich geb dir meine Emailadresse, damit du das Foto an mich schicken kannst, und ich stelle es dann für dich ein.

Antwort
von Lenaheyjo, 14

Wie stell ich denn eines hoch? 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten