Welche Art von Hieroglyphen muss man lernen, um so etwas lesen zu können (Bild)?

3 Antworten

Die Grundkenntnisse solltest du dann beherrschen, damit du den ersten und zweiten Teil verstehst

Diese Schrift lesen zu können.... das schaffen nur Experten nach jahrelangem Studium. Je nach Zeitalter umfasst die Schrift bis zu 7000 Zeichen!

Und man kann sie nicht direkt in Buchstaben transferieren, weil es nun mal eine Bilderschrift ist.