Bedeutung dieses Spruches? Internet

3 Antworten

menschen sagen sich sowas halt, wenn sie in einer situation sind, wo sie selber nicht mehr weiterwissen. dann überlegen sie sich, wie ihr großes vorbild zB blair waldorf an dieser stelle reagieren würden, und machen dann halt das, was ihr vorbild getan hätte.

In den konservativen Staaten der USA wo es viele Bibelfreaks gibt tragen manche Armbänder mit dem Kürzel WWJD. Das steht für "What would Jesus do?" also "Was würde Jesus tun?". Sie tragen das um sich vermeintlich daran zu erinnern welche Taten Jesus vollbracht hat und daraus Hilfe für ihre eigene Situation zu schließen.

Weil das selbst in den USA vielen Menschen doof erscheint zieht man das gerne durch den Kakao indem man "Jesus" durch etwas anderes ersetzt.