Woran liegt es ob man diese Zeichen in Farbe oder in schwarz-weiß sehen kann?

........................... - (Computer, PC, Windows 7)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiss kannst du das nicht veraendern auf deinem handy sind normal emojis gespeichert diese kannst du fuer whatsapp oder sms oder so benutzen viele messenger oder apps haben aber eigene emojis was dazu fuehrt dass die auf deinem handy gespeicherten schwarz erscheinen

Zuerst musst du dir einmal bewusst werden, was ein Zeichen (besser: Character) überhaupt ist.

Jedes Symbol besitzt eine Unicode-Nummer und liest dann aus einer Tabelle die Darstellung ab. Die Darstellung hängt von der Anwendung ab, je nachdem wie diese ein Zeichen implementiert.

All diese Emoticons besitzen natürlich nur eine vage Beschreibung, was sie darstellen sollen. In der Praxis entscheidet jeder Anwendungsdesigner selbst, wie er welche Zeichen darstellt.

Eine Liste all dieser Emoticons und die dazugehörige Beschreibung findest du zum Beispiel hier:

http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/wissen/unicode-emoji-deutsch

Der größte Teil sind Fragezeichen zwischendrin ist dann mal wieder ein WhatsApp Smiley (Bin aber aber Handy Iphone)