Frage von MaedchenDinge, 87

Träume von der Lehrerin?

Also im Moment habe ich sehr viele Probleme und das hat meine Lehrerin bemerkt und mich darauf angesprochen, wir suchen jetzt Lösungen. Ist ja alles gut ich finde die ziemlich nett also von Charakter her aber ich träume ständig von ihr wie wir beide in der Schule sind, der erste Traum ging vor 1 Woche los: Sie sitzt weinend zwischen einem Raum und ich Frage meine Bff warum sie weint sie sagt sie will nur Aufmerksamkeit und dann war der Traum Zu Ende ja ich träume dauernd von ihr wisst ihr vlt warum? Danke im voraus🙈🙉🙊💗

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flyingBlub, 43

Am Ende wirst du die einzige sein, die das beantworten kann.

Ich schreib dir aber mal meine Vermutungen. ... Auch wenn manche sehr viel in Träume interpretieren, behandeln sie oft nur Dinge mit aus unserem Alltag. Und manchmal sind Sie auch nur völlig wirr. Nicht alles was man träumt hat Bedeutung. Aber wenn Träume immer wieder kommen, dass haben Sie wohl eine Ursache. Wir setzten uns v.a. dann mit Dingen auseinander, je emotionaler die sie sind. Wenn du also immer wieder von ihr träumst, dann tippe ich darauf, dass es damit zusammenhängt, dass du durch Sie, oder vielleicht auch nur in ihrer Gegenwart, etwas sehr emotionales erlebt hast und das dein Kopf verarbeiten will. Vielleicht ist ihre Hilfe für dich sehr wichtig, oder eine große Erleichterung. Vielleicht hast du Angst Sie zu enttäuschen? Vielleicht bist du sehr dankbar. Vielleicht bist du auf Sie wütend. Vielleicht ist etwas wichtiges passiert und sie war in der Nähe. Das kannst am ende nur du beantworten.

Wenn man solche Sachen träumt, fängt jeder immer ein bisschen an zu grübeln. Und es macht auch Sinn, dass du dir mal überlegst, warum du von ihr träumst. Ich würde dir raten, legt nicht zu viel Wert auf den konkreten Inhalt von dem Traum, unser Kopf macht komische Sachen wenn wir schlafen. Der Kopf würfelt komische Inhalte zusammen die aber nicht unbedingt zusammen gehören.

Und noch ein abschließender kleiner Rat weil man als jüngere Person immer in so eine Richtung denkt. Nur weil du häufig von ihr träumst, bist du nicht in sie verliebt :). 

Kommentar von MaedchenDinge ,

okay danke ich glaube dass liegt daran weil ich mit ihr über etwas emotionales besprochen hab es ging über meinen Vater und danach habe ich geweint liegt es vlt daran?

Kommentar von flyingBlub ,

Ja kann gut sein. Am Ende ist es nur ein Traum, also nimm ihn als das was er ist. Denk drüber nach solange es dir hilft, aber gib ihm nicht zu viel Bedeutung.

Wichtig ist eigentlich nur was du machst wenn du wach bist :). Ich drück dir die Daumen mit deinem Dad.

Kommentar von MaedchenDinge ,

danke!

Antwort
von POWERBOY1, 14

Hallo, dein Gehirn arbeitet ja unter Nacht weiter und es geht deine Probleme durch und da es deine persöhnlichen Probleme sind spielt das Gehirn dir sie vor aber nur mit anderen Geschehnissen!😉

Kommentar von MaedchenDinge ,

danke😊

Kommentar von POWERBOY1 ,

immer😉

Antwort
von nowka20, 19

ein gespräch kann "wunder" bewirken. 

bleibe am ball mit deiner lehrerin!

Kommentar von MaedchenDinge ,

was soll ich dann sagen?

Kommentar von nowka20 ,

zeige deine traurigkeit und lasse dann deine lehrerin reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community