Träume von der Lehrerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende wirst du die einzige sein, die das beantworten kann.

Ich schreib dir aber mal meine Vermutungen. ... Auch wenn manche sehr viel in Träume interpretieren, behandeln sie oft nur Dinge mit aus unserem Alltag. Und manchmal sind Sie auch nur völlig wirr. Nicht alles was man träumt hat Bedeutung. Aber wenn Träume immer wieder kommen, dass haben Sie wohl eine Ursache. Wir setzten uns v.a. dann mit Dingen auseinander, je emotionaler die sie sind. Wenn du also immer wieder von ihr träumst, dann tippe ich darauf, dass es damit zusammenhängt, dass du durch Sie, oder vielleicht auch nur in ihrer Gegenwart, etwas sehr emotionales erlebt hast und das dein Kopf verarbeiten will. Vielleicht ist ihre Hilfe für dich sehr wichtig, oder eine große Erleichterung. Vielleicht hast du Angst Sie zu enttäuschen? Vielleicht bist du sehr dankbar. Vielleicht bist du auf Sie wütend. Vielleicht ist etwas wichtiges passiert und sie war in der Nähe. Das kannst am ende nur du beantworten.

Wenn man solche Sachen träumt, fängt jeder immer ein bisschen an zu grübeln. Und es macht auch Sinn, dass du dir mal überlegst, warum du von ihr träumst. Ich würde dir raten, legt nicht zu viel Wert auf den konkreten Inhalt von dem Traum, unser Kopf macht komische Sachen wenn wir schlafen. Der Kopf würfelt komische Inhalte zusammen die aber nicht unbedingt zusammen gehören.

Und noch ein abschließender kleiner Rat weil man als jüngere Person immer in so eine Richtung denkt. Nur weil du häufig von ihr träumst, bist du nicht in sie verliebt :).

MaedchenDinge
Fragesteller

okay danke ich glaube dass liegt daran weil ich mit ihr über etwas emotionales besprochen hab es ging über meinen Vater und danach habe ich geweint liegt es vlt daran?

flyingBlub  24.01.2016, 09:14
@MaedchenDinge

Ja kann gut sein. Am Ende ist es nur ein Traum, also nimm ihn als das was er ist. Denk drüber nach solange es dir hilft, aber gib ihm nicht zu viel Bedeutung.

Wichtig ist eigentlich nur was du machst wenn du wach bist :). Ich drück dir die Daumen mit deinem Dad.

Hallo, dein Gehirn arbeitet ja unter Nacht weiter und es geht deine Probleme durch und da es deine persöhnlichen Probleme sind spielt das Gehirn dir sie vor aber nur mit anderen Geschehnissen!😉

ein gespräch kann "wunder" bewirken.

bleibe am ball mit deiner lehrerin!

MaedchenDinge
Fragesteller

was soll ich dann sagen?