Bedeutung dieses Spruches?

3 Antworten

Wenn man streitet, sagt man manchmal Dinge die einem später Leid tun. Geht man im Streit außeinander und der anderen Person stößt etwas zu, hat man vielleicht nie mehr die Chance, für das Gesagte um Entschuldigung zu bitten.

Pida45  20.03.2024, 23:48

Schön geschrieben!

Jnnsznxx  20.03.2024, 23:53
@Pida45

Danke, du hast es in deiner Antwort auch sehr schön erklärt :)

Weil es sein kann, dass man sich nie wieder sieht, durch Tod ist hier hauptsächlich gemeint. Man will mit guten Erinnerungen an diese Person denken und nicht, dass man im Streit auseinander gegangen ist und sich nie wieder gesehen hat.

Wenn du im Streit auseinander gehst und die Person stirbt auf dem Heimweg , dann wären böse Worte, die letzten Worte gewesen.