Bedeutung der inneren Dämonen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht repräsentieren diese Dämonen bestimmte Menschen, die dir Angst gemacht haben, die dir weh getan haben, die dich schlecht behandelt haben oder mit denen du Probleme hast.

Niemand hier im Forum kann Dir sagen, was Deine Dämonen zu bedeuten haben. Das kannst Du nur mit Deiner Psychotherapeutin gemeinsam herausfinden. Also hab noch Geduld.

Hier nur etwas Allgemeineres dazu: Solche "Dämonen" sind innere Anteile von Dir, die in einer für Dich (noch) furchterregenden Form auftreten. In der Therapie wirst Du Dich mit ihnen auseinandersetzen und herausfinden, wer sie sind oder was sie repräsentieren

depo77
Fragesteller

"Solche "Dämonen" sind innere Anteile von Dir, die in einer für Dich (noch) furchterregenden Form auftreten" danke für die wunderbare Erklärung. Genau das beschreibt bei mir diese Dämonen. Mir sind diese Gestalten irgendwo her bekannt als hätte ich sie als Kind schon gesehen. Aber wie du sagst, muss herausfinden wer sie symbolisieren?

TRichter1956  28.07.2020, 21:14
@depo77

Wer sie sind oder was sie symbolisieren herauszufinden ist eine Arbeit für Deine Psychotherapie. Viel Erfolg damit!

Hi. Ich bin's noch mal. mruniverse1. Ich hab ja vorhin geschrieben: "Vielleicht repräsentieren diese Dämonen bestimmte Menschen, die dir Angst gemacht haben, die dir weh getan haben, die dich schlecht behandelt haben oder mit denen du Probleme hast."

Was ich damit sagen will, ist, Menschen, mit denen wir Probleme haben, die uns weh getan haben, die uns Angst gemacht haben oder die uns schlecht behandelt haben, können sich in unseren Träumen und unter Hypnose als Dämonen zeigen. Das heißt, aus psychologischer Sicht steckt hinter der Gestalt eines Dämons genau solche Menschen wie oben genannt.

....Das sehen der eigenen Dämonen sehe ich positiv in Zusammenhang mit Psychologsicher Unterstützung. Kommst dem stellen der eigenen Dämonen nahe um die Vergangenheit nicht deine Gegenwart beherrschen zu lassen. Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Wenn dein Körper den negativen Geist nicht durch den unseres ewigen Gottes ersetzt, gibt es Schwierigkeiten (Mt.12,43).

Mit Christi Hilfe (Mk.5,13) könnte der "böse Geist" (Dämon) ausgetrieben werden (Röm.7,24-25; 8,1-2).

Woher ich das weiß:Recherche