Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide scheinen dem falschen Gott (Offb.12,9)

nachzueifern (Joh.8,44; Offb.171-,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Also nicht auf die Religion bezogen würde ich sagen, dass Sucht etwas ist was man mehr oder weniger freiwillig eingegangen ist (auch wenn man vielleicht nicht freiwillig drin bleibt), man könnte theoretisch ohne sie leben. Wenn man von etwas oder jemandem abhängig ist, ist ein Leben ohne nicht möglich, egal ob man das will oder nicht.

So würd ich das zumindest erklären

Der Mensch ist von Gott abhängig, weil er ohne seinen Werken nicht existieren kann. Sucht kann das Gegenteil bedeuten, weil der Mensch ohne sie besser leben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Moritz070707
Fragesteller

Und nicht auf die Religion bezogen? Was ist dort der Unterschied?

Frage aus der Religion :Was ist der unter zwischen Abhängigkeit und Sucht?

Ja das ist klar und mit bei der auch was du sehen kannst wenn Deutsch schreibst du.

Alles klar.