Frage von Mmmaaarrrcccooo, 42

Bedeutet Vorbesitz fahrerfahrung?

Wenn ich die Führerscheinklasse A1 2 Jahre habe, aber kein Fahrzeug dieser Klasse besessen und gefahren habe, gilt dies dann trotzdem als Vorbesitz für die Klasse A? Ich möchte wenn ich 20 Jahre alt bin die A Klasse fahren.

Antwort
von peterobm, 23

um den Aufstieg zu schaffen brauchst den A2 mit 18; dann kannst das mit 20 schaffen, ohne einen Kilometer zu fahren. ABER: Fahrerfahrung ist von Vorteil weil man eine praktische Prüfung machen muss. Aus dem Grund wird mit Wahrscheinlichkeit selbst der A2 scheitern

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 26

Ja,
Dir muss lediglich die Fahrerlaubnisklasse vor mindestens 2 Jahren erteilt worden sein.
Fahrpraxis muss nicht nachgewiesen werden.

Antwort
von Novos, 30

Da es nur um den Vorbesitz der Fahrerlaubnis handelt, musst Du kein entsprechendes Fahrzeug oder Fahrten mit einem solchen nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten