Führerscheinklasse AM auf A1 erweitern?

3 Antworten

Hallo,
ein "Upgrade" von AM auf A1 ist leider nicht möglich, wahrscheinlich da man mit AM nicht auf Autobahnen fahren darf und dieses auch theoretisch erlernt werden sollte.

Wenn man den Führerschein der Klasse A1 hat, ist es jedoch möglich, später ohne theoretischen Unterricht auf die Klasse A2 aufzusteigen.

Musst da komplett durch, einen vereinfachten Aufstieg gibt es nicht.  Und die vorgeschriebene Theorie muß nachgewiesen werden.

AM hat nichts mit A1 zu tun da muss man alles mitmachen und es gibt nichts an Erleichterung oder einfacher .

Das geht nur bei den Aufstieg von A1 auf A2 und auf A da macht man nur eine praktische Vorbereitung in der Fahrschule für die Prüfung mehr nicht .